About - Jakob Degen

jade film Videoproduktion München
Zu mir

Da ich das Glück hatte zwei mal studieren zu können (Kamera und Audio visuelle Medien mit Schwerpunkt auf Kameraarbeit), schon in einigen Positionen arbeiten durfte und sehr früh mit Medien konfrontiert wurde, war ich schon immer mit dem stetigen Wandel der Medienwelt konfrontiert. Das hat es mir immer ermöglicht mich weiterzuentwickeln, nicht zu verharren oder gar „stecken zu bleiben“.


Konstant am lernen – immer offen für Neues.


Ich bin freiberuflich als Realisateur, Producer, Camera Operator und Spezialist für die Postproduktion (Editing, Motion Graphics, Audio Mixing / Design und Color Grading) unterwegs.

So wurden schon Projekte für MAN, ZDF, Porsche, SAP oder Audi bearbeitet.

Durch die vielen Gelegenheiten in unterschiedlichen Positionen zu arbeiten, wurde schnell klar: Kommunikation zwischen allen zusammenhängenden Departments ist eines der höchsten Güter für eine erfolgreiche Video- oder Filmproduktion. Daher lege ich auch größten Wert auf einen ausführlichen Austausch mit allen Beteiligten.

Ansatz

Mein Fokus liegt auf dem Inhalt und dessen Transport zum Betrachter.

Technische Aspekte sollen in der Kommunikation den kreativen Austausch nicht behindern.

In der Konzeption sowie Umsetzung ist es somit möglich, sich auf das Wesentliche zu konzentrieren und eine Produktion angstfrei und mit beidseitigem Verständnis zu betreten, damit ein Endprodukt erzielt wird, mit dem sich jeder repräsentiert und verstanden fühlt.

jade film Videoproduktion München am Set
X